Aktuelles

22.04.2024 Schreibwettbewerb 2024

"Stadtgefühle" – Schreibwettbewerb 2024


Die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Schreibwettbewerbs der Ernst-Haeckel-Schule wurden am Freitag, 22. März gekürt. Der Wettbewerb hatte in diesem Jahr das Motto „Stadtgefühle – Du kannst so schön schrecklich sein“. Aus den Jahrgängen 7-11 wurden literarische Texte eingereicht, die originelle Perspektiven auf das Leben und Fühlen in der Stadt werfen.


Den ersten Platz im Haeckel-Schreibwettbewerb 2024 erreichte die Erzählung „Stadtgefühle“ von Joanna Nießen (11. Jg.). Auf den zweiten Platz kam das Gedicht „Der unendliche Sommer“ von Laura Patzwahl (7. Jg.) und den dritten Platz belegte ebenfalls ein lyrischer Text - „Der Tag in der modernen Stadt“ von Abulfazl Hakimi (11. Jg.). Wir gratulieren den Preisträgerinnen und dem Preisträger.


Lesen Sie hier die Texte unserer GewinnerInnen.

ältere Nachrichten einsehen