Aktuelles

09.05.2022 Schreibwettbewerb 2022

Von gestürzten Königen und anderen Rätseln – Die Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen Schreibwettbewerbs stehen fest!

Nun stehen sie fest - die Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen Schreibwettbewerbs unter der gemeinsamen Themenstellung „Wenn ich plötzlich König oder Königin wäre …".
Am 5. April wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des schulinternen Wettbewerbs in einer Feierstunde gewürdigt und ausgezeichnet. Wir danken ihnen für die Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb.

Fünf Wettbewerbsbeiträge wurden ausgewählt und beim "großen" Schreibwettbewerb der Oper Leipzig und des Klett Verlags eingereicht. Wir wünschen den Autorinnen und Autoren auch dabei viel Erfolg!

Lesen Sie hier die beiden Wettbewerbsbeiträge von Angélique-Julie Hauer und Sofia Schwab, die die Jury besonders beeindruckt haben.

preise

ältere Nachrichten einsehen